Grand Prix Victoria 2008

webmasterAuszeichnungen

Silberne Victoria für Imagefilm “Brantner Abfallwirtschaft”

Bei den bereits zum 23. Mal stattfindenden Internationalen Wirtschaftsfilmtagen stellen sich Filme aus dem Corporate Video-Bereich, Marketing und Tourismus einem internationalen Wettbewerb.

Der Grand Prix Victoria ist damit der wichtigste Preis des deutschsprachigen Wirtschaftsfilmes.

Am 9. April 2008 wurde in der Raiffeisen Zentralbank Wien die begehrte Trophäe “Grand Prix Victoria” vergeben. Aus 287 Einreichungen wurden 64 Filme nominiert und einem breiten Publikum sowie einer internationalen Fachjury vorgeführt.

In der Kategorie B “Dienstleistungen” erhielt das Team von STANZLmedia die “Silberne Victoria” für den eingereichten Imagefilm „Brantner Abfallwirtschaft”. Das Konzept dafür erstellte Drehbuchautor und Regisseur Rudolf Schirmbrand, vertont wurde der Spot durch den aus den Universum-Sendungen bekannten Sprecher Otto Clemens.